• Jobs Job bei HWG Horst Weidner GmbH

Entwicklungsingenieur Wälzlagertechnik (m/w/d)

HWG Horst Weidner GmbH

Renningen, 71272

Grundhof

Wir sind ein mittelständiges, international tätiges Maschinenbauunternehmen im Bereich Wälzlager- und Antriebstechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Entwicklungsingenieur Wälzlagertechnik (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben zählen Verantwortung für die Entwicklung anwendungsoptimierter Lagerkonzepte CAD gestützte Entwicklung von Wälzlagern und Baugruppen FEM Berechnungen der inneren Geometrien einzelner Wälzlager und Baugruppen Selbständige Durchführung von Konstruktionsaufgaben, beispielsweise Erstellung von 3D-Modellen und Produktionszeichnungen Konzeption und Umsetzung einer automatisierten Wälzlagermontage Entwicklung von Prüfständen zur Lebensdauerprüfung von Wälzlagern im Verbund Koordination von Fertigungs- und Montageprozessen Konstruktive Anpassungen bestehender Wälzlager Projekte beispielsweise im Bereich Fahrradtechnik, Lebensmittelindustrie, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt Wir erwarten von Ihnen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit gängiger Entwicklungssoftware Gute Englischkenntnisse Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Eine attraktive Vergütung sowie ausgezeichnete Sozialleistungen Ein dynamisches und motiviertes Team Möglichkeit zur Teilnahme am Dienstrad-Programm Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen (Jahresbrutto), Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-3637 an personal[AT]h-w-g.com . HWG Horst Weidner GmbH Benzstraße 58 71272 Renningen T: 49 7159 9377-36 personal[AT]h-w-g.com www.h-w-g.com

Technischer Produktdesigner / Konstrukteur (m/w/d)
   HWG Horst Weidner GmbH (Grundhof)

Entwicklungsingenieur Wälzlagertechnik (m/w/d)
   HWG Horst Weidner GmbH (Grundhof)